Kategorien
Italien

Meditative Kraftortreise nach Umbrien

Nächste Reisetermine

Diese Reise befindet sich in Vorbereitung. Interessiert? Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Auf den Spuren von Franz von Assisi

Die Reise führt uns in die zauberhafte Landschaft von Umbrien, die schon früh Menschen zur spirituellen Einkehr bewegt hat. Eines der berühmtesten Beispiele ist Franz von Assisi. In ihm und seinem Wirken spiegelt sich eine tiefe Verbundenheit zur Natur wider („Bruder Sonne, Schwester Mond“). Wer in der Ursprünglichkeit von Umbriens Bergen, den heiligen Hainen und fruchtbaren Tälern unterwegs ist, spürt, dass das kein Zufall war: Alles scheint voller Magie und Sinnlichkeit. Diese Reise lädt ein dies nachzuempfinden und in die kulturelle und historische Ebene einzutauchen.

Neben Assisi mit der Basilika San Francesco, der Basilica di Santa Chiara, anderen Kirchen und Betrachtungen der alten Fresken, werden wir viel in der Natur und in kleinen umbrischen Städtchen unterwegs sein: Besichtigungen des Klosters San Damiano und der Einsiedelei Eremo delle Carceri auf dem Berg Subasio, Montefalco und Bevagna, ein Tagesausflug zum Largo Trasimeno auf die verwunschene Insel Isola Maggiore und Wanderungen durch den alten Eichenhain auf dem Monte Lucco und zum kleinen Kloster Convento San Francesco bei Spoleto, stehen auf dem Programm.

Seminarbeginn um 19°°Uhr mit dem gemeinsamem Abendessen direkt in unserer Unterkunft.
Ende der Reise ist am Sonntag nach dem Frühstück. Optional ist es individuell möglich noch über das Wochenende das Zimmer im Kloster zu verlängern. Dies bitte baldmöglichst mitteilen, um die Reservierung zu sichern.

Kosten:

N.N.

Leistungen: 6 Übernachtungen im Einzelzimmer inklusive Frühstück und 2 Abendessen, Seminargebühr, Transfer in Italien mit Kleinbussen, Eintritte, Führungen, Seminarunterlagen

Unterkunft: Ein ruhiges kleines Franziskanerinnenkloster mitten in der Altstadt von Assisi. Monastero Sant’Andrea, Vicolo Sant’Andrea, 5, 06081 Assisi PG, Italien

Wichtig: Die An- und Abreise ist selbstorganisiert!

Erster Treffpunkt ist am 18.10. für die Teilnehmer, die mit dem Flugzeug kommen, um 14 Uhr am Flughafen in Rom mit anschließender Busfahrt nach Assisi.

Für alle, auch jene, die mit der Bahn anreisen, ist der späteste Treffpunkt um 19 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen im Kloster. Die Unterkunft ist etwa 10 Minuten bergauf von der Bushaltestelle entfernt.

Die Rückreise am 24.10. startet um 10 Uhr vom Kloster nach Rom zum Flughafen. Ankunft dort gegen 14 Uhr. Individuelle Rückflüge bitte ab 15 Uhr buchen.

Leitung: Marianne Quast (Kraftortreisende seit 2009, Psychologische Astrologin, hypno-systemischer Coach, Musikpädagogin). Ich freue mich sehr, dass mein Bruder Matthias Quast (Kunsthistoriker und Italienspezialist) mich bei einigen Vorträgen und im Ablauf unterstützen wird!

Kontakt: Mobil: 0172-6498445

Gruppengröße: 8 – 12 Personen / Anmeldeschluss ist der 30.5.2021!

Nächste Reise

Diese Reise befindet sich in Vorbereitung. Interessiert? Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.